Heimat- und Wichtelfest

Zahlreiche Teilnahmen an den Festumzügen zum traditionellen Heimat- und Wichtelfest stehen zu Buche, hier einige Fotoimpressionen aus verschiedenen Jahren.

Vor dem Festumzug vermutlich im Jahr 1977.

Und hier haben wir zwei Fotos aus dem Jahr 1980.

Festwagen im Jahr 1985.

Festzug 1989

Die nächsten Bilder stammen aus dem Jahr 1996.

Und hier haben wir zwei Bilder aus dem Jahr 2000.

Ein Riesenaufwand wurde betrieben für den Festumzug zur 750-Jahr-Feier im Jahr 2003. Ein großer Wagen zum Thema “Reichensachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen” und die Aktiven als “Reiche Sachsen” in historischen Gewändern .

Zusätzlich wurde noch Lose (“Tischtennis-Taler”) für ein Gewinnspiel unter den zahlreichen Zuschauern verteilt. Eine nicht unbedingt preiswerte, aber grandiose Aktion und Teilnahme.

Und hier noch der Hauptvorstand dazu mit besonderem Gruß vor dem Ehrenmal.

Festumzug im Jahr 2005.

Im Jahr 2006 wurden im Festzug die neuen Trikots vorgestellt, eine größere Gruppe wurde vorher und nachher nie erreicht.

2007 war uns Petrus als Wettergott nicht wohlgesonnen, da wurde uns ganz schön das Fell gewaschen !!!

Der Festzug im Jahr 2008.

Auch im Jahr 2009 waren wir (eigentlich wie immer) dabei.

In großer Gruppe waren wir auch im Jubiläumsjahr 2010 dabei.

Vor dem Festumzug im Jahr 2015.

Die folgenden Bilder stammen aus dem Jahr 2016.

Hier nun zwei Bilder aus dem Jahr 2017.

Und im Jahr 2018.