Vereinsmeisterschaften

VEREINSMEISTERSCHAFTEN 2023

Acht Akteure spielten am Samstag, den 16.12.2023 in unserer Sporthalle die Vereinsmeisterschaften aus. Erfreulich besonders die Teilnahme unseres früheren Spielers Rainer “Moby” Küllmer, der seit Ewigkeiten in Südhessen lebt, hier aber einen Besuch in der Heimat zur Teilnahme nutzen konnte.

Nach der Vorrunde in zwei Gruppen ergaben sich die Halbfinalpaarungen Dieter Schöneberg gegen Harald Drechsler (3:0) und Hartmut Prenzel gegen Marko Schuchhardt (3:1). In einem spannenden Finale setzte sich dann Dieter Schöneberg mit 3:2 gegen Hartmut Prenzel durch und wurde Vereinsmeister. Platz 3 ging an Harald Drechsler.

In der B-Endrunde unterlag Rainer Küllmer im Halbfinale Jürgen Roth mit 1:3 und Simon Zindel entschied das Familienduell gegen Vater Thomas mit 3:0 für sich. Jürgen Roth gewann schließlich den B-Pokal im Finale mit 3:1 gegen Simon Zindel und Rainer Küllmer sicherte sich Platz 3.

VEREINSMEISTERSCHAFTEN 2022

Am Samstag, den 29.10.2022 haben wir in der Reichensächser Sporthalle unsere diesjährigen Vereinsmeisterschaften ausgerichtet.

Die A-Klasse wurde dominiert und gewonnen von Tobias Prenzel vor Thomas Hilmes und Jürgen Roth. Leider fehlten hier krankheitsbedingt bzw. aus beruflichen Gründen etablierte Kräfte wie Dieter Schöneberg und Hartmut Prenzel.

Die B-Klasse gewann Marcel Hering vor den toll aufspielenden Jugendlichen Timon Bachmann und Malte Langner.

In der Nachwuchsklasse revanchierte sich dann Malte und siegte vor Timon.

Einen extra Pokal überreichte Abteilungsleiter Reiner Mayer dem Sportkameraden Günter Eichenberg, der mit 76 Jahren der älteste Turnierteilnehmer war.