Frankreich 2012 und Ungarn 2014

Im Jahr 2012 begleitete eine Abordnung von uns den Partnerschaftsverein zu einem Besuch derer Freunde in die Normandie nach Frankreich. Dabei waren auch Gäste aus Ungarn, zu denen die zweite Partnerschaft besteht. Dazu gehörte natürlich auch ein Freundschaftsspiel gegen die französischen Gastgeber.

Wahnsinnig beeindruckend war das Bauwerk “Pont de Normandie”, eine zu überquerende Brücke – so etwas hatten die meisten von uns nie zuvor gesehen.

Und dann auch noch Eschweger Bier vom Faß (unser Kleinbus war gut gefüllt mit dem Stoff).

Reiner Mayer bei der Übergabe eines Gastgeschenkes an den Mannschaftsführer Guy Laine.

Im Jahr 2014 kam es dann zur Reise mit dem Partnerschaftsverein nach Gant / Ungarn, wobei hier die Franzosen eine Gegeneinladung erhielten. So kam es dann in Gant zu einem gemischten Freundschaftsspiel zwischen Deutschen, Franzosen und Ungarn.

Die Fahrt wurde angetreten in einem topmodernen Reisebus unter “göttlicher” Begleitung.

Nach der Ankunft in der Gaststätte Zimmermann mit Lagebesprechung für das “Auswärtsspiel”.

Tischtennis spielen auf Fliesenboden, die Wadenkrämpfe waren vorprogrammiert. Es darf jetzt geraten werden womit die Gastgeber unseren Michel behandelt haben.

Und so richtig gut gehen lassen – das muss natürlich auch sein.

Diese Reisen waren schon etwas Besonderes – einfach unvergesslich.